FAQ - Häufig gestellte Fragen


Sollte diese Seite Ihr Anliegen nicht beantworten, zögern Sie nicht uns zu Kontaktieren!

Beinhaltet der Onlineshop das komplette Sortiment?

  • Nein, der Onlineshop bietet nur ein Teil des Sortiments. Wenn Sie den gewünschten Artikel nicht im Onlineshop finden können, kontaktieren Sie uns per Telefon, Mail oder Kommen Sie in Hinwil vorbei!

 

Ich habe die Adresse in meinem Navi eingegeben und sehe kein Geschäft!

  • Bitte fahren Sie weiter auf die andere Seite vom Gebäude, unser Geschäft befindet sich im 1. Stock und ist  mit "PM" angeschrieben. Weitere Informationen hier

 

Die Eingangstür ist geschlossen!

  • Rufen Sie uns an unter 044 817 14 31, wir kommen sofort runter!

 

Kann ich mit Karte bezahlen?

  • Nein, wir haben leider kein Kartenlesegerät. Bezahlung mit Twint ist jedoch möglich.

 

Ich habe eine Grossbestellung, wie sieht es mit dem Preis aus?

  • Kontaktieren Sie uns. In einem persönlichen Beratungsgespräch, finden wir gemeinsam den bestmöglichen Preis!

 

Wird auch Wartung und Montage angeboten!

  • Ja, das werden wir individuell mit Ihnen abmachen, der genaue Preis variiert je nach Distanz und der Situation vor Ort (geeigneter Untergrund für den Lift, etc.)

 

Ich habe ein Autolift bestellt, was muss Strom mässig vorbereitet sein?

  • Geeignete Anschlüsse sollten VOR dem Montagetermin bereit sein, ist dies nicht möglich können wir den Lift mit einem Prüfkabel vorübergehend in Betrieb nehmen. Wir sind nicht befugt, Arbeiten an Elektroinstallationen durchzuführen! Sie müssen einen in der Schweiz zugelassenen Elektroinstallateur beauftragen!

 

Wie sieht es mit Garantie aus?

  • Garantie bei rein gewerblichem Einsatz: 1 Jahr, bei privatem Einsatz, 2 Jahre. Selbstverständlich kann eine Garantie Verlängerung besprochen werden!

 

Ich habe ein Problem oder es gibt Unklarheiten mit meiner Maschine / mit meinem Lift, bzw. mit der Inbetriebnahme, wie gehe ich vor?

  • Rufen Sie uns an, wenn Sie sich in der Nähe von der betroffenen Maschine befinden, viele Probleme können telefonisch / per Mail gelöst werden. Ist das nicht möglich, kommt so schnell wie möglich jemand vorbei.

 

Im Shop kann ich nur Schweiz und Liechtenstein auswählen, können Waren auch in andere Länder versendet werden?

  • Dies ist grundsätzlich möglich. Die Bestellung muss aber per Mail oder telefonisch erfolgen. Es fallen zusätzliche Versandkosten an. Bitte beachten Sie die allgemeinen Bedingungen zum Versand! Für Büsingen am Hochrhein, wählen Sie bitte Schweiz und Postleitzahl 8238

 

Wohin liefern Sie?

  • Wir liefern in die Schweiz, nach Liechtenstein und Büsingen am Hochrhein. Waren für andere Destinationen, welche nicht versendet werden können (Versandinformationen)  müssen bei uns abgeholt werden, wobei der Kunde die Verantwortung für die Zollformalitäten trägt.

 

Kann ich die Maschinen oder das Werkzeug vor dem Kauf genau anschauen oder ausprobieren?

  • Ja, wir haben in unserem Ausstellungsraum in Hinwil, immer eine Auswahl an Vorführmaschinen und Anschauungsexemplaren. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass es uns aus Platzgründen nicht möglich ist, das komplette Sortiment auszustellen.